Neu: Nachhilfe am Rats


Wir als SV organisieren die Nachhilfe am Ratsgymnasium. 

 

Du möchtest Nachhilfe geben?

Wenn du Nachhilfe am Rats geben möchtest und dafür noch einen entsprechenden Schüler oder eine entsprechende Schülerin suchst, bist du bei uns genau richtig. Wir bekommen von den Lehrkräften am Rats immer wieder neue Kontakte, die Nachhilfe suchen und können euch diese so unkompliziert weitergeben. Dadurch kann für die suchenden Schüler*innen schnellstmöglich ein/e Nachhilfe gebende/r Schüler*in gefunden werden.

 

Du brauchst Nachhilfe?

Anstatt über deine Lehrkraft auf kompliziertem Weg einen passenden Kontakt zu finden, der Nachhilfe gibt, kannst du dich einfach bei uns melden. Schreib uns an die unten stehende Adresse deinen Namen, deine Klasse und dein Fach, in dem du Nachhilfe brauchst. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir und finden jemanden, der dir Nachhilfe geben kann.

 

Wo kann ich am Rats Nachhilfe geben?

Grundsätzlich kann am Ratsgymnasium nach der 6. Stunde in allen freien Klassenräumen Nachhilfe gegeben werden. Nutzt allerdings nicht die Gebäude im Erdgeschoss des A-Gebäudes, da diese durch die Hausaufgaben- und Nachmittagsbetreuung oft belegt sind. 

Schaut im besten Fall in eurem Klassenraum oder einem Raum euer Wahl auf den Raumplan, der an jeder Tür hängt und schaut nach, ob der Raum belegt ist. 

 

Geeignete Räume: 

im D-Gebäude: D181-D184, D281-D283

im B-Gebäude: B046, B047, B146, B147, B246, B247

 

Falls ihr unsicher seit, welcher Raum frei ist, schaut in eurem Klassenraum auf den Raumplan und bleibt nach der 6. Stunde in dem Raum.

 

Für externe Schüler und Studenten!

Die Räumlichkeiten am Rats dürfen nur von Schülern des Ratsgymnasiums genutzt werden. Nachhilfegebende Schüler und Studenten, die nicht am Ratsgymnasium zur Schule gehen, müssen zwangsläufig auf die Mensa oder andere Räumlichkeiten ausweichen.

 

Melde dich bei uns:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.